Praxis für Naturheilkunde

Gabriela Fuhrmann

Über mich

Ich wurde 1960 in Braunschweig geboren. Nach einem Innenarchitekturstudium habe ich mich seit 1998 der Naturheilkunde gewidmet. Heute interessiert mich vorallem ein gesunder Alltag, der Wald und die Natur als therapeutischer Raum. Draußen s e i n als Quelle von Gesundheit und Zufriedenheit. Gerne nehme ich Sie mit in die Natur, auf einem Kräuterspaziergang, zum Waldbaden oder als Gruppen-Event für Ihrer Firmenveranstaltung.


Meine Philosophie

In der Arbeit mit meinen Patienten verstehe ich mich als Begleiterin auf dem Weg zur körperlichen und psychischen Gesundheit. Jeder Mensch trägt das Potential zur Heilung in sich. Es zu finden und zu fördern sehe ich als Heilpraktikerin und psychologische Beraterin als meine wichtigste Aufgabe.


Meine Empfehlung für die nächsten Wochen

  •  Nehmen Sie täglich eine kleine Messerspitze pures Vitamin C zu sich.

  • Nach einem Aufenthalt unter Menschen die Nase mit (0,9 % Salz-)Wasser ausspülen. (Keine Nasendusche, sondern etwas Leitungswasser in die hohle Hand laufen lassen, ein wenig in die Nase hochziehen - nur so weit, dass die Schleimhäute nass werden und dann ausschnauben. Mehrmals wiederholen.)
  • Mund und Rachen ausspülen durch Gurgeln mit Salzwasser oder Salbeitee.